News

<
3 / 421
>
19.12.2022

TOP Steuerberater und Bester Steuerberater - Zwei Auszeichnungen in 2022

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Auszeichnungen "Bester Steuerberater 2022" vom Handelsblatt und TOP Steuerberater 2022 vom FOCUS Money vergeben. An beiden Auszeichnungen haben wir teilgenommen und waren zum wiederholten Mal erfolgreich.
 
Bei beiden Auszeichnungen wird ein konkreter Katalog an Aufgaben und Schwerpunkten abgefragt, überprüft und bewertet. Mit dem Erreichen einer gewissen Punktzahl qualifiziert man sich dann für die jeweilige Auszeichnung. Im Folgenden wollen wir etwas näher auf die jeweiligen Auszeichnungen eingehen.

TOP Steuerberater 2022

2022 zeichnete Focus-Money solche Steuerberater aus, die das Zeug für „erfolgreiche Strategen“ haben. Ob Kurzarbeit, Überbrückungshilfe oder aktuell die Grundsteuer, unsere kurzfristige Reaktionszeit auf aktuelle Schwerpunktthemen liefern immer wieder herausragende Ergebnisse.

Feste Ansprechpartner für Spezialwissen in allen Bereichen der Steuerberatung mit regelmäßigen Weiterbildungen bieten unseren Mandanten erstklassigen Service. Aber auch die Ausbildung des Nachwuchses spielt eine große Rolle und wird durch die Auszeichnungen von objektiver Stelle entsprechend gewürdigt.

Bester Steuerberater 2022

Ausgezeichnet wurden Steuerberater, die mehr als 70 Prozent der maximal möglichen Punkte bei vorgegebener Beantwortungszeit der Fachfragen erreichten. Eine Rangliste der Sieger gibt es nicht.

Bei den Fachfragen ging es nicht nur um neue Gesetze, sondern auch um Aktualität. Die Kenntnis der Rechtsprechung wird durch laufende Fortbildung auf einem hohen Niveau gehalten. Für viele Kanzleien ist die fortschreitende Technisierung eine dauernde Herausforderung. Intern digital arbeiten ist das Eine. Das Andere ist die digitale Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und den Institutionen, die oft nur in Teilbereichen möglich ist. Um wirtschaftlich zu arbeiten ist eine digitale Zusammenarbeit unerlässlich.





ZURÜCK
Button um zum Kopf der Seite zu scrollen