News

<
2 / 381
>
07.04.2021

Exzellenter Arbeitgeber 2021

Wer die besten will, muss selbst dazugehören!

Unsere Kanzlei Peters Schoenlein Peters Partnerschaft mbB Steuer- und Anwaltskanzlei war unter den Auserwählten!

 
Im Wettbewerb um das Arbeitgebersiegel 2020/2021 des Steuerberaterverbandes standen rund 200 Kanzleien zur Auswahl (Vorjahr 2020: 414). Eine Fachjury verlieh 176 Kanzleien die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ (Vorjahr 2020: rd. 360). Die geringere Anzahl in 2021 ist auf die erhöhten Anforderungen, z.B. der Befragung der Mitarbeiter, an das Arbeitgebersiegel in 2020/2021 zurückzuführen.

Aber bei der Steuerberatung geht es nicht nur um nackte Zahlen. Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten bildet die Grundlage für eine individuelle Beratung. Dass diese möglich wird hängt davon ab, wie der tägliche Umgang unserer Mitarbeiter*innen mit den Mandanten erfolgt. Sie sind es, die im Tagesgeschäft der Lohn- und Finanzbuchführung am meisten miteinander kommunizieren. Wertschätzung, das Eingehen auf persönliche Wünsche, Herausforderungen oder Sorgen unserer Mitarbeiter*innen, ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie eine Arbeitsorganisation, die Spitzenleistungen ermöglicht, überträgt sich von unseren Mitarbeiter*innen auf unsere Mandanten. Durch Zufriedenheit entsteht Vertrauen.

Jeder kann behaupten, dass er ein attraktiver Arbeitgeber ist. Wir haben den Nachweis. Daher freuen wir uns und sind stolz, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat. Es zeigt uns, dass wir als „Gastgeber“ für unsere Mandanten und Mitarbeiter*innen den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Die besten Köpfe wollen >>Exzellente Arbeitgeber<<

wertschätzend - vertrauensvoll - nachhaltig
Erfolg exzellent steuern!





ZURÜCK